Wo geht die Reise hin?

Day 926, 02:29 Published in Austria Germany by OVisitor

Eigentlich geht es gerade wieder aufwärts. Wir werden ein Krankenhaus bekommen, die PTO-Leute sind kurzfristig weg und auch sonst gibts gerade keine aktuelle Bedrohungslage. Grund also die Beine hochzulegen? Weit gefehlt! In wenigen Tagen finden die Präsidentschaftswahlen in Österreich statt und legen somit den Kurs für das Schiff Österreich für einen weiteren Monat fest.
Wie in meinen anderen Artikeln bereits zu erkennen war, geht es mir persönlich um vorallem um die Stabilität Österreichs die dieses endlich braucht. Österreich ist seit vielen Monaten Durchmarschland, Spielplatz und Prügelknabe für jedes Nachbarland dem gerade danach ist.

Der aktuelle Kongress hat dieses Problem scheinbar auch eingesehen und sich dafür entschieden gegenzusteuern. Eine Abstimmung ergab, dass über die Hälfte einen Beitritt zur Entente favorisiert und weitere 30% gerne bei Phönix wären, aber auch gut mit der Entente leben könnten. Lediglich 4 Stimmen fielen auf eine neutrale Status wie er heute ist. Man kann somit sagen in den Parteien sind sich die Spitzenkandidaten so ziemlich einer Meinung.

Mit starken befremden nahm ich daher die Nominierung der Präsidentschaftskandidaten und deren Ziele auf. Beide (!) wollen den aktuellen Status beibehalten und lediglich irgendwie irgendwo ein paar MPPs abschließen. Das ist genau der Weg der uns seit zig Monaten vorgebetet wird und begangen wurde. Das ist genau der Weg der dazu führe das wir mindestens einmal pro Monat überrannt wurden. Das ist genau der Weg der das Land wirtschaftlich ruiniert hat und das ist genau der Weg der genauso oft gescheitert ist wie man ihn ausprobiert hat.

Ich persönlich kann mich darüber nur sehr wundern, da dies meiner Ansicht nach der mit Abstand wichtigste Punkt in einem Präsidentschaftsprogramm ist und werde deshalb keinen der beiden Kandidaten unterstützen. Wir verschenken gerade wieder mal die Zukunft unseres Landes.