Unser Wahltag und einige Fragen

Day 634, 07:06 Published in Germany Germany by Letnix

Es ist schon einmal ein beruhigendes Gefühl, zu sehen, das wir so gut wie 5 Parteien gesichert haben!

Ein kleiner Artikel dazu von mir am Rande, da ich von einigen angesprochen wurde oder auch IG per PM gefragt wurde, ob ich den nun "eNationalist" oder "eRechts" oder gar ein "eNazi" bin.

Weit davon entfernt. Sollte ich die Wahl zum PP gewinnen, wird die Partei ein neues Programm und einen neuen Namen bekommen. Mehr werde ich nach einer erfolgreichen Wahl bekanntgeben, wichtiger sind momentan die restlichen beiden Parteien SPED und FDD zu sicher, bevor wir uns mit voller Wucht ins Wahlkampfgedöns werfen. 😉

EDIT:

Wie angekündigt, gibt es hier das aktuelle Programm:
http://www.erepublik.com/en/article/np-wird-zur-ppd-896823/1/20

**************************************** *************************

Liebe Mitbürger,

heute einige Informationen direkt aus dem Regierungsviertel. 😉

Zuerst einmal, vielen Dank für die zahlreichen PM's, die ich leider noch nicht alle komplett beantworten konnte. Ich verspreche aber, jedem persönlich zu antworten, auch wenn es etwas länger dauert.

Trainingskämpfe

Die Trainingskämpfe werden weiterhin stattfinden. Je nach militärischer Lage kann es auch zu anderen Schwerpunkten kommen, bitte beachtet hierzu die Hinweise der Wehrverwaltung, die euch dann entsprechend informieren.

Innenpolitik

Die ersten Schritte sind eingeleitet. Ich habe gestern bernhardms zum Kontaktmann zwischen Kongress und Regierung ernannt. Er hat die Aufgabe, die ständige Kommunikation zwischen Regierung und Kongress sicherzustellen, Anfragen bzw. Vorschläge dem Kongress zu übermitteln und umgekehrt. Desweiteren wird er zukünftig dafür verantwortlich sein, einmal pro Woche eine IRC-Gesprächsrunde mit jeweils einem Vertreter der Kongressparteien zu organisieren, in der verschiedene Probleme und Anliegen abgestimmt werden können.

Desweiteren erarbeiten wir momentan eine Selbstverpflichtung, die auf einen Vorschlag des Innenministeriums (in persona Iseutz) zurückgeht. Diese Selbstverpflichtung dient zur Absicherung und muss von jedem Regierungsmitglied unterzeichnet werden. Sobald wir hier eine endgültige Fassung erarbeitet haben, werde ich noch einmal dazu Stellung beziehen.

Sicherheit

Ich habe an meinem ersten Tag als Präsident das Innenministerium beauftragt, entsprechend eine Reaktivierung der nachrichtendienstlichen Arbeit vorzunehmen und angeordnet, vorhandene Strukturen zu nutzen bzw. auch neu aufzubauen. Derzeit liegt der Fokus der Arbeit darin, bestimmte Hinweise zu prüfen, die sich für eDeutschland als schädlich erweisen könnten.

Aussenpolitik

Durch das Aussenministerium bzw. deren Botschafter wurden Grussbotschaften an verschiedene befreundete Nationen verschickt.

Desweiteren haben wir mit Phönix konkrete diplomatische Vorgehensweisen abgestimmt.

In eigener Sache

Mich haben einige PM's erreicht mit der Frage, ob wir aus Phönix austreten oder uns von Phönix entfernen. Auch im IRC wurde ich dazu angesprochen.
Daher hier noch einmal ganz deutlich meine Position. Wir sind Mitglied des Bündnisses und daran wird sich während meiner Amtszeit auch nichts ändern. Ich bin ein starker Befürworter des PEACE GC Beitrittes gewesen und gleichwohl ein starker Befürworter des Nachfolgebündnisses. Mit meiner Regierung wird es weder eine Abkehr noch irgendeine Distanzierung zu Phönix geben.
Die Darstellungen, ich wäre Phönix unfreundlich, ist reines Wahlkampfgedöns. Auch eine persönliche Zwistigkeiten gehört nicht dazu.

Hierzu wird es aber in einigen Tagen ein ausführliches Interview geben, die Fragen liegen mir vor und ich bin fleissig am beantworten 😉


Soviel für heute,
mit besten Grüssen
Letnix