Steuern - Warum sie (fast) keiner zahlt

Day 881, 13:25 Published in Germany Germany by Atlanis
Steuern - Warum sie (fast) keiner zahlt

"Steuern? Wie du zahlst steuern? Das ist doch total bescheuert!"
Ein klassischer Satz aus IRC, Chat oder Forum, der einem entgegengeschleudert wird, wenn man erwähnt, dass man brav seine Steuern zahlt. Die einzige Steuer die garantiert nicht umgangen werden kann ist die Einkommensteuer, also die Arbeitnehmersteuer, meint man zumindest. Doch selbst hier hat die raffgierige Mehrheit der selbsternannten Eliten einen Weg gefunden.
Während sich der gemeine edeutsche Unternehmer über den Devisenmarkt am Fiskus vorbei seine Gewinne zuschiebt und über den Schwarzmarkt seine Produkte in alle Welt via Donation mit hohem Gewinn verkauft bilden die Kommunen schon eine wahre Elitetruppe unter den Steuerhinterziehen. Unter dem Vorwand der genossenschaftlichen Produktion aller benötigten Güter werden hier über 1DEM-Löhne, Donations und Devisenmarkt der unnötige Geldabfluss an den edeutschen Staat auf ein Minimum beschränkt. Überschüsse werden zu Dumpingpreisen verschleudert und zerstören so weiter den sowieso von mafiösen Investoren geprägten Markt weiter.
Sicherlich sind selbstversorgende Strukturen für militärische Truppen wie das FSK und die Bundeswehr notwendig um sie schnellstmöglicht bestmöglichst auszurüsten. In der zivilen Wirtschaft zerstören sie, die Kommunen, aber eine marktgerechte Preisentwicklung und führen somit zwangsläufig zu Marktversagen.
Zum einen wird sich aufgeregt, weil ein gewisser Gobba hohe Summen DEM aus dem Staatschatz entwedet hat, doch sind gerade jene die diesen am lautesten berechtigerweise als Dieb und Betrüger geißeln. Selbst die größten Steuerhinterzieher in eDeutschland, mittlerweile gehört es in den oberen Klassen zum guten Ton keine Steuern zu zahlen und die aufstrebenden Unternehmer sind bestrebt es jenen "Eliten" nachzutun.
Doch fragt man sich dann, woher der Staat das Gold für MPPs, Starthilfe und Bundeswehr nehmen soll, wenn jene die von ihm immer mehr Leistungen einfordern den Staat täglich um tausende Mark betrügen? Er ist auf den "guten" Willen der Mörder, Strauchdiebe und Bauernfänger angewiesen, die vom Gewissen geplagt ihm ein oder zwei Mark spenden um ihre Schuldgefühle zu beruhigen.
Und sie fast alle der bekannten eDeutschen sind in diesem Netz der maffiösen Praktiken gefangen, heißen sie Rotfuchs, TGE, MachtGeil, Letnix oder sonst wie. Aber nicht nur die Alten sondern auch die Neuen Eliten betrügen wo es nur geht.
Die Wenigen die ihre Steuern zahlen, die für die Leistungen die sie beanspruchen bereit sind einen Teil ihres Einkommens abzugeben, werden als Idioten oder schlimmeres abgestempelt. Es gilt wer ehrlich ist, der verliert.
Armes Armes eDeutschland, deine Eliten sind Reich, die gemeinen Arbeiter sind arm dran und nur die Kirche scheint wirklich und ehrlich zu sein.

Atlanis
i.A.
EKeD

Hinweis für Kommentare:
Geflame wird nicht geduldet, trolling wird mit reports geahndet, RL-Drohungen und Beleidigungen landen bei der Polizei.