Politik/Intern: Geld für Peacekeeper Logisitic?

Day 682, 09:17 Published in Germany Germany by KingRobertBaratheon

Hier gehts zur Kongressforumsdiskussion (LINK)
Derzeit wird durch die Initiative unseres Präsidenten TGE (The_German_Eagle) im Kongressforum darüber abgestimmt, ob und wieviel DEM wir den Peacekeeper spenden sollen. Zur Erklärung: Die Peacekeeper sind eine multinationale Elitegruppe von PEACE GC, die bereits diese Org in eDeutschland gegründet haben. Zur Auswahl stehen 0 DEM, 500 DEM, 750 DEM und 1000 DEM pro Woche. Derzeit gibt es 6 Stimmen für 750 DEM, 4 STimmen für 1000 DEM und eine Stimme für 0 DEM.

Dagegen spricht:
Diese Aktion kostet uns Geld. Ebenfalls besitzt wir wegen dem polnischen PTO soviel DEM, dass wir in DEM schwimmen und durch diese Aktion unsere Währung weiter destabilsieren können.

Dafür spricht:
Viele PEACE Staaten haben schon sehr viel in die PEACE Keepers investiert. Wir sind also außenpoltisch verpflichtet ebenfalls uns zu beteiligen und steigern dadurch unsere Position und unser Ansehen innerhalb PEACE GC. (TGE: "Einige Nationen haben bereits einen gewaltigen Haufen Gold investiert, andere Nationen drucken etwas von Ihrer Währung um die Peacekeepers zu unterstützen.""So bringen wir uns im Rahmen unserer Möglichkeiten aktiv als neues Mitglied ein, verbessern unser Ansehen...")
Da mit diesem Geld nur auf dem deutschen Markt eingekauft nützt dies nserer Wirtschaft und bedeutet steigende Steuereinnahmen. (TGE: "Davon werden dann in eDeutschland Waffen, Tickets & Gifts gekauft, also gleichzeitig die eDeutsche Wirtschaft gefördert.""...und von diesem Deal profitieren wir sogar wirtschaftlich (und bekommen über die Steuereinnahmen auch was zurück)")

Ein besonderer Gedanke kommt hier von Frank811 (PDD). Denn er möchte die Peacekeepers nicht in Form von DEM sondern in Form von Waffen unterstützen, um sicherzustellen, dass die Waffen in Deutschland gekauft und produziert werden.

Meine Meinung:
Ich persönlich verstehe nicht ganz, warum wir so unser Geld verschwenden und unsere Währung dadurch destabilisieren sollen. Diese Aktion bedeutet außer Ansehensgewinn innerhalb von PEACE nichts für uns. Ebenfalls ist es nicht 100 % sicher, ob das Geld wirklich direkt in eDeutschland investiert wird oder in irgendwelchen Kanälen versickert. Auch muss man einfach mal sagen, dass nicht die gesamte Bevölkerung in eDeutschland pro PEACE ist und für diese Leute dieser Akt sicherlich eine Veschwendung von Steuergeldern ist.
Reicht unsere bisherige Unterstützung in Form von Einsätzen der Expeditionskorp nicht aus?

Frank811s Vorschlag gefällt mir da schon eher. Falls es unbedingt notwendig ist, sollte man so wenig wie möglich DEM an die Peacekeepers spenden. Der eDeutsche Staat benötigt das Geld eher, um die Währung zu stärken.

Oder was verspricht uns PEACE?
Mehr Mitspracherecht innerhalb PEACE?
Territoriale Zugewinne für eDeutschland?
Krankenhäuser? Verteidigungsanlagen? Gold?
Vermutlich nicht
Mehr Ansehen?
Vermutlich schon mit der baldigen Bitte mehr Geld an die Peacekeeper zu spenden.

Wir haben unsere eigene Armee, die dieses Geld dringender benötigt. In dieser Armee kämpfen unsere eigenen Soldaten, die durch den Kampf mit Waffen schneller Ränge steigen.
Mit diesen Soldaten und durch MPPs können wir PEACE gerne unterstützen. Aber nicht mit unserem Geld.
Wer versichert uns denn, dass die durch unser Geld stark gewordenen ausländischen Soldaten nicht irgendwann gegen eDeutschland kämpfen. Wie viel Loyalität und Vertrauen innerhalb eines eBündnisses wiegen, hat uns eSchweden und ePolen einmal zu oft gezeigt.
Lasst uns dafür sorgen, dass wir nicht irgendwann sagen müssen:
Wir haben PEACE tausende von DEM gespendet. Trotzdem haben sie uns überrannt.
Ein vertretbarer Kompromiss wäre dennoch, wenn es die Situation fordert, 500-750 DEM zu spenden. Doch wir sollen auf mehr Gegenleistungen pochen.

Lasst uns stolz bleiben! Lasst uns unser Geld nicht wie die andern PEACE Nationen zum Fenster hinauswerfen! Lasst uns verhindern, dass irgendwann die eDeutschen Unternehmen danken, dass die Steuern die sie zahlen, soweiso nur hinausgeworfen werden. (Ist übrigens eine prima Rechtfertigung zur Steuerhinterziehung)
Lasst uns verhindern, dass PEACE mehr zählt als eDeutschland!
Denn eDeutschland zählt für uns mehr als PEACE.

Ich freue mich schon auf eure Meinungen und bin jeder Zeit bereit meine Position zu überdenken, wenn angebrachte Argumente vorgetragen werden.

Baratheon