Kriegsschauplätze: Sieger und Verlierer

Day 671, 06:53 Published in Germany Germany by KingRobertBaratheon

Der große Gewinner des heutigen Tages dürfte eUSA (Fortis) und die eSkandinavischen Länder(EDEN), aber auch eFrankreich (PEACE) sein. Der Verlierer dürfte eKolumbien (PEACE) und eRussland (PEACE) sein.

Doch was ist genau geschehen?
1) eUSA gelang es durch Wiederstandskriege entgültig die eKolumbier aus ihrem ursprünglichem Land zu vertreiben. Nun ist eUSA auch nicht mehr akut von eKolumbien bedroht, weil sie keine gemeinsame Grenze mehr beitzen.
2)eUSA eroberte Alabama von eRussland zurück und greift zurzeit 3 weitere jetzt noch eRussische, aber ursprünglich eAmerikanische Regionen an. (hier)
3) eFrankreich setzt seine Offensive an der Ostküste gegen eUSA weiterhin fort und eroberte zuletzt District of Columbia und West Virginia.
4) Nach einigen Ländertäuschen hat jetzt eFinnland Northern Russia, das zuvor von eNorwegen im Krieg gegen eRussland erobert wurde, erhalten . Die eNorweger greifen zurzeit Leningrad-Oblast an, was die eRussen vermutlich halten werden. (hier)

Bewertung:
eUSA hat die Südfront verteidigt und führt jetzt gegen eFrankreich an der Ostfront und gegen eRussland an der Westfront Krieg.
eRussland führt jetzt auch einen Zweifrontenkrieg, wobei sie zunächst eher den passiven Part zu spielen scheinen: Ostfront gegen eUSA und Westfront gegen eNorwegen/eFinnland.

Dieser Weltkrieg wird wohl weiterhin spannend bleiben.

Baratheon