Iseutz: Wider der Religion!!!

Day 737, 13:35 Published in Germany Germany by Atlanis
Leserbrief

opium des volkes... jeder religiöse biegt es sich so hin, das es ihm oder ihr angenehm ist. und jedem fällt ein, warum es nichts schlimmes ist und die eigene religion toll, lieb, weltoffen etc pp.

für mich sind alle religionen letztlich extremistisch, wenngleich nicht im wortsinn oder der tat. aber sie sind allesamt tendentiell restriktiv, destruktiv, hierarchisch, segregierend, exkludierend, verlogen, betrügerisch und somit ein grundübel für alle modernen gesellschaften. denn sie verhindern aktiv, daß ein mensch über seine realität, seine persönliche verantwortung und seine möglichkeite ALS subjekt einer menschlichen umwelt nachdenkt. religionen dienen einzig und alleine dazu, menschen zu konformieren und sie am funktionieren zu halten.

wenn jemand religiös sein will, bitte. das gehört zur inviduellen freiheit und entfaltung dazu. aber damit in die öffentlichkeit zu gehen ist exhibitionistisch und letztlich doch missionarisch. solang Du und andere sich nicht zurückhalten, religiös eingefärbte statements abzugeben, behalte ich mir das recht vor, meine überzeugung dazu zu äußern.

wenn Du das als verhetzung ansiehst, ist das Dein persönliches problem, so wie es mein persönliches problem ist, daß religiöse aussagen per se eine beleidigung für einen vernunftbegabten menschen sind.

mfg

Iseutz

(der Text entspricht nicht der Auffasung des Verlegers ein entsprechender Kommentar folgt morgen...ich empfehle den Text mal zu prüfen und weise auf Art.1 des GG sowie alle anderen Grundrechte hin 😉)