Die wahren Helden unter uns

Day 831, 13:10 Published in Germany Germany by Letnix
Nun dann, einige meinen, diese Story wäre erlogen. Und ich kann versichern, mir ist nichts auf den Kopf gefallen. Ich bereite die Screens kurz vor und lege dann einen Zeitspiegel mit vor. Es möge sich jeder daraufhin selbst ein Bild machen, ob diese Geschichte ein "Marketinggag" ist....

Zeitspiegel siehe am Ende des Artikels
Gobbas IRC-Log


******************************

Wir erleben in letzten Tagen spannende Diskussionen und Artikel zum Thema Transparenz, Jung und Alt, Finanzen und zum Thema Notenbank.

Viele der Diskussionen werden mit grosser Leidenschaft geführt. Vorschläge werden abgelehnt mit weichgespülten Begründungen, es werden Ati-Haltungen provoziert, Abstimmungen werden versucht zu blockieren.

Für manchen unserer Neubürger mag es wie ein Spiel aus der Realität vorkommen, muss grosse Politik zwangsläufig in der virtuellen Welt genauso ablaufen wie in der Realen?

Insbesondere die Debatten über neue Ideen und die ständige "Generationenverschwörung" sind sinnbefreit.

Dazu möchte ich euch eine kleine Geschichte erzählen. Sie handelt von einem Mitspieler unter uns, der stets versucht hat, seine Ideen und Vorschläge ohne grosses Tamtam zum Wohle eDeutschlands zu präsentieren.

Ich muss etwas weiter ausholen, die Reise führt uns mehrere Monate zurück in die Vergangenheit und viele der heutigen Mitspieler werden diese Zeit noch nicht miterlebt haben.


Wir schreiben den 25.Juli 2009. Eine perfekt vorbereitete Gruppe aus ePolen schickt sich an, den edeutschen Kongress zu übernehmen.
Von Beginn der Wahl bis zu deren Ende sitzen engagierte Mitspieler teilweise bis zu 18 Stunden vor dem PC und versuchen mit allen Mitteln, den Angriff abzuwehren. Stimmen werden koordiniert, Tickets verteilt, neue Mitspieler mit Gifts in der Wellness gepusht, damit diese kämpfen können und den Wahllevel erreichen.
Die epolnische PTO konnte dennoch den Sieg und die Mehrheit im Kongress erringen. Knapp nur, aber geschafft ist geschafft.
Es dauerte nicht lange und die ePolen schickten sich an, unser kleines Land zu plündern und auszurauben.
Geld wurde gedruckt, ganze 650.000 DEM. Diese Geld hätte das wirtschaftliche Ende von eDeutschland bedeutet. Eine Geldmenge, die auch nach Monaten nicht von der deutschen Wirtschaft zu bewältigen wäre.

Tapfer versuchten unsere Kongressmember, die Spenden des Geldes nach ePolen zu unterbinden. Fake-Organisationen wurden gegründet, um die Gelder abzufangen. Es half nichts, unser Kampf um unser überleben erschien verloren.

Da trat ein junger Mitspieler mit einer Mail an die Regierung unter Gobba und machte einen Vorschlag. Niemand war auf diese denkbar einfache und simple Idee gekommen, niemand von den "Alten" oder den sogenannten "Eliten".

Die Mail lautete (Genehmigung des Schreibers liegt vor)

...Wenn uns ein anderes Land überfallen würde und wir uns direkt zurückziehen, Land für Land, müssten die falschen DEM-Scheine doch recht flott in Freundes Hand gelangen, oder?...

Wenige Stunden nach diesem Vorschlag begannen befreundete Armeen mit der Übernahme der deutschen Regionen. Eine nach der anderen wurde besetzt, bis auf das Saarland standen innerhalb kürzester Zeit alle Regionen unter der Kontrolle von PEACE.

Insgesamt 550.000 DEM wurden dabei erbeutet und dem edeutschen Staat übergeben. Die Rückgabe der Gelder erfolgte ohne Bedingungen durch unser Freunde aus Ungarn. Die edeutsche Wirtschaft war gerettet, einem Wiederaufbau stand nichts im Wege nach dem Abschmettern der epolnischen Herrschaft zur Kongresswahl im August.

Oftmals werden in der Geschichte die Leute hinter den Ideen vergessen. Ich möchte heute diesem Vergessen ein wenig begegnen.

Daher schlage ich Bernhardms für die höchste Auszeichnung vor, die eDeutschland zu vergeben hat! Er war der junge Mitspieler, der am 28.07.2009 diese PM schreib und mit seiner Idee eDeutschland aus grösster Gefahr rettete.

Aktuell möchte ich auch darauf verweisen, seine Idee bzw. seine Vorschläge zur Notenbank zu besprechen und nicht einfach vom Tisch zu wischen. Es stände uns gut, wenn wir neuen Ideen mehr als bisher aufgeschlossen wären.

Ob es nun ein Haushaltsausschuss ist, eine Notenbank oder die Rettung unseres Landes, die wahren Helden und Denker sind mitten unter uns!


**************
Bernhard, es ist mir eine Ehre, den Weg mit dir ein Stück gegangen zu sein, ob damals in der PPD oder heute zusammen im Kongress!

**************

Zeitspiegel

25.07.2009 - Kongresswahl
ePolen übernimmt den deutschen Kongress

26.07.2009
Sofort wird begonnen, das Geld zu drucken:

http://www.erepublik.com/de/Germany/law/11193

Um das Geld abzufangen, wird eine Fake-Org gegründet:

http://www.erepublik.com/de/organization/1690350

27.07.2009
Eine Überweisung schlägt fehl:

http://www.erepublik.com/de/Germany/law/11302

28.07.2009
Bernhardms schreibt eine PM an BK Gobba

Bild1 Empfänger der Mail
http://s7b.directupload.net/images/100228/id5uhsdj.jpg

Bild2 die PM (Genehmigung von Bernhardms liegt vor)
http://s11b.directupload.net/images/100228/kfa56le4.jpg

01.08.2008
Ungarn greift ein
http://www.erepublik.com/de/wars/show/925

Aus diesen mir vorliegenden Dokumenten ist dieser Artikel entstanden. Es lässt sich nicht abstreiten, das ein Zusammenhang hergestellt werden kann.

Ich habe mit meinem Artikel weder die damaligen Kongress- noch Regierungsmitglieder angegriffen. Man kann ohne Probleme "himmelstinkende" und "Kopfverbeulende" Argumente in einer anderen Form vorbringen. Es ist auch in meinen Augen kein Problem, gegenteilige Darstellungen zu zeigen.

**********

IRC-Log von Gobba

Gobba schickt mir einen IRC-Log, in welchem dieser Plan besprochen wird. Dieser ist vom 26.07.2009 gemäss Gobba:

20:27 Feherlo or we can leave Germany on Saarland
20:27 Feherlo in this case some DEM will be for POles
20:27 Gobba we can block it for a while
20:28 Feherlo yup
20:28 Gobba everything under 200k the president can block with construction proposals
20:28 Feherlo yes
20:28 Gobba right now with 99% import tax even 400k
20:28 Gobba but that's not a solution that's just to stall them
20:28 Feherlo yes

20:29 Gobba so Hungary is willing to take the german regions? Have you talked to Kampec about it?
20:29 Feherlo it was a brainstorming idea
20:29 Feherlo yes we talked about it during the day
20:29 Gobba cause when you think a little further ... Hungary just 😁 again made the mpp with Germany
2😇0 Feherlo w ith this we can save your economy and fuck up the Poles
2😇0 Feherlo ger many hits france
2😇0 Feherlo an d the MPP will be deleted
2😇0 Feherlo a nd war opens
2😇0 Gobba true

2😇3 Gobba ok so attacking France would cancel the mpp with Brazil, indonesia and Hungary... then hungary taking everything but the saarland costs us 1 evening and ~1100g
2😇3 Feherlo ye s
2😇3 Feherlo DEM goes to Hungarian treasury
2😇3 Feherlo from where we can donate out to a safe org
2😇4 Gobba yes
2😇4 Feherlo Poland lost 3000 Gold

Auch auf die Kommentare hin, Gobba hätte diese Aktion als seine eigene ausgegeben, muss ich sagen, mir ist persönlich kein Fall bekannt, in dem er sich selber damit "geschmückt" hätte. In der damaligen Runde war immer nur die Rede von einer gemeinsamen Idee, die mit den Ungarn ausgearbeitet wurde.

Da diese Geschichte eigentlich dazu dienen soll, zu zeigen, wieviel Potential unter unseren Mitbürgern schlummert, halte ich an der Aussage fest, man solle Veränderungen nicht verteufeln!