Die USA irren umher

Day 842, 14:42 Published in Germany Germany by OVisitor

Südafrika:
Die australischen Streikräfte unterstützt durch multinationale Edentruppen konnten sich in Südafrika nicht halten und wurden bereits gestern ins Meer zurückgeworfen.

Asien:
Nachdem der Tag völlig ereignislos verlief und Eden oder Phönix keinerlei nennenswerte Aktionen zeigten, setzen sich die USA mit ihren Wegbereitern den Philippinen in Bewegung.
Die USA, die seit Tagen in Verdacht stehen es auf die Eisenvorkommen im Norden von China abgesehen zu haben, begannen kurz vor Mitternacht mit einem Gewaltmarsch in Richtung Osten.
Dabei ging ihr Weg jedoch nicht über Sichuan und Henan oder eine ähnlich kurze Route.
Nein, die von den Amerikanern gewählte Route ging über sage und schreibe 6 Provinzen um dann schlussendlich doch in Henan zu landen.
Bevor Henan jedoch von den Philippinen an die USA übergeben werden konnte, wurde die Irrfahrt von Indonesien gestopt, indem ein Angriff auf das von den USA besetzte Südtailand erfolgte und somit diese zur Stunde aktiv geblockt sind.

Es bleibt abzuwarten, wie die USA reagieren werden, sobald sie wieder Handlungsspielraum haben, allerdings sorgte die jüngste Aktion für einiges an Unverständnis.

Phönix/Eden:
Aufgrund der Ereignisse der letzten Tage und Wochen, scheint Phönix wieder etwas an Aufwind bekommen zu haben. Wichtigen Regionen konnten gehalten oder erobert werden, während Eden keine bedeutenden Gebietsgewinne zu verzeichnen hatte. Da wichtige Edenstaaten wie Polen oder Spanien über eine volle Kriegskasse verfügen düften und diese Entwicklung nicht tatenlos hinnehmen werden, ist jedoch mit baldigen neuen Konfliktherden zu rechnen.