Der Blick ins virtuelle Land

Day 663, 17:38 Published in Germany Germany by Letnix

Knapp 10 Tage sind seit der letzten Präsidentschaftswahl vergangen, seit der Kongresswahl rund 2 Wochen.

Was ist passiert in dieser Zeit? Ich versuche einen Blick in unserer virtuelles Land zu werfen.


SPeD am Scheideweg

Ich würde meinem Ruf nicht gerecht werden, wenn ich nicht mit meinem Lieblingsspielzeug der SPeD anfangen würde 😉 Nur wenige Stunden ist es her, da verkündet Entorius Yargestein seine Kandidatur für den SPeD-Vorsitz. Die bereits seit einiger Zeit schwelenden Flügelkämpfe innerhalb der SPeD brechen damit offen zu Tage.
Der Anspruch der "jungen Wilden" ist hoch, will man doch als dominierender Faktor massgeblich die edeutsche Politiklandschaft beeinflussen und gestalten.
Das Ziel ist klar, die oft beschworene "Diktatur" und das "Meinungsmonopol" ist mit der letzten Präsidentenwahl zerbrochen. Ohne Leitfigur verliert die OMG mehr und mehr an Profil und Vortrieb. Damit ist der Weg für eine "Diktatur des Proletariats" frei und der absolute Machtanspruch wird klar vom Kandidaten mit dem Wahlziel "stärkste Fraktion" definiert. Schmeichelhaft für die geschunde Seele der zerstrittenen SPeD, aber wird es wirklich reichen, im die internen Differenzen zu kitten? Noch grummelt es im Untergrund und wir dürfen gespannt bleiben

PPD in der Erstarrung

Die wirklich momentan einzige aktive Alternative gegen diese Machtansprüche ist die PPD. Was aber passiert da gerade mit der Partei, in der ich Mitglied bin? Wer hat jetzt "nichts" gesagt? Das war nämlich wirklich die richtige Aussage. Man könnte meinen, momentan bereitet sich die PPD auf den Winterschlaf vor und überlässt dem politischen Gegner das Feld.
Anstatt diese Steilvorlagen zu nutzen, die bereitwillig von anderen geliefert werden, kommt von der PPD... nichts! Guten Morgen, Freunde, Zeit daran zu denken, das in 11 Tagen Kongresswahl ist!

Kongress und das wahre Leben

Auch im Kongress befindet man sich anscheinend in Erstarrung. Naja, zum schreiben kommt man noch, aber wie heisst es so schön? Papier ist geduldig!
Oftmals lautstark eingefordert, Gegenstand heisser Diskussionen, die geliebte "Welcome"-Message. Nichts bewegt sich. Ist denn wirklich niemand in der Lage, nach mehr als 2 Wochen endlich eine solche Online zu bringen?
Liebe Abgeordnete, Kongressmitglied heisst nicht, einfach mal 5 Gold einzustreichen, sondern auch etwas dafür zu tun. Und ja, das ist sicher mit Arbeit verbunden, aber gerade deswegen haben wir euch gewählt!

Kongress - einmal nachtreten

Das Einigkeit in Zeiten von Krieg und PTO notwendig sind, steht ausser Frage. Warum aber bitteschön noch heute? Probeabstimmungen um zu sehen, das man 100% Ja-Stimmen bekommt? Jede Partei hat ihre Kongressleute, ab wann bitte können wir wirkliche demokratische Abstimmungen erleben und nicht irgendwelche pseudo-demokratischen "Wir-haben-uns-alle-lieb" Vorlagen? Hier geht Vernichter im übrigen den richtigen Weg, nachdem er gestern angekündigt hat, die Abstimmungen nach eigenen Vorstellungen bzw. der seiner Partei einzubringen.

Peace at Home

Die Zustimmung war riesig, auch wenn der eine oder andere einsame Rufer seine Bedenken angemeldet hat oder mit diesem Beitritt nicht wirklich glücklich ist. Nun, Alternativen gab es nicht nach den letzten Wochen und Monaten.
Die Seite ist gewählt, jetzt heisst es, kreativ damit umgehen. Was machen wir nun aber mit den Landsleuten, die Gegner dieser Lösung sind/waren?
Auch wenn es mir schwerfällt daran zu glauben, aber eventuell könnte ja der ein oder andere über seinen Schatten springen und dennoch nach Deutschland zurückkehren und zusammen mit allen anderen unser Land stärken?! Weil der Feind sitzt nicht in den eigenen Reihen, sondern ausserhalb unserer Landesgrenzen.

Verfassung

Nun, sehr viel dazu zu sagen erspare ich mir. In meinen Augen ein Fiasko, was wir da in den letzten Tagen in der Presse zu lesen bekamen. Ohne weitere Diskussionen zu provozieren, ich sage einfach einmal: "Alles wird gut!".

Transparenz

Immer so eine Sache, einfordern, dann aber selber in der Position sein und, und, ja was eigentlich und? Nichts. Auch der jetzige Präsident verweigert sich standhaft, hinab zu seinem Volk zu sprechen. Das letzte Lebenszeichen war die Vorstellung der Regierung. Vermutlich wird die nächste dann die Danksagung sein vor der nächsten Wahl. Ist es den so schwer, einmal in der Woche dem gemeinen Volk "Hallo" zu sagen?
Gleiches gilt allerdings auch für die staatliche Glücksspirale. Ich denke, einmal ein Gold von meiner Seite, das sollte reichen. Ob ich gewonnen habe oder nicht, das verrät mir gleich - Niemand!
Die Ziehung ist wohl durch, aber irgendwelche Mitteilungen über Losnummern und Gewinner - Fehlanzeige. Das Gold spar ich mir beim nächsten mal für Waffen auf, da sehe ich sofort mein Ergebnis beim kämpfen... 😉


...