Das verlorene Freund-Feind-Bild?

Day 834, 12:13 Published in Germany Germany by Letnix

Was musste ich mir doch in den letzten beiden Wochen für Fragen anhören per IRC und PM! Ob ich denn irgend eine Lobodingsda hätte, ob ich zu weich geworden wäre, ob ich nicht mehr bissig sein kann.

Für mich war des schon belustigend, insbesondere die Bezeichnungen wie "Übervater", "Gottgleich" und weiss der Geier noch alles für Begriffe. Zuviel der Ehre!

Allerdings kann ich mir schon denken, warum. 5 Monate war ich nicht ingame. 5 Monate sind im Internet normalerweise fast schon eine Unendlichkeit. Doch nicht so in eGermany. Mal abgesehen vom neuerlichen Einmarsch der östlichen Nachbarn, was hatte sich geändert? Nichts oder nicht sehr viel.

Ich habe nach WillRikers Ruf nicht lange überlegt, OB ich weiterspiele, sobald es mir möglich ist. Ich habe überlegt, WIE ich weiterspiele.

Mit 5 Monaten hat man schon einen gewissen Abstand. Man sieht sehr deutlich, was gut war und was nicht. Für mich selber habe ich festgestellt, das ich mich viel zu sehr in das Spiel hineingesteigert hatte. Es viel zu ernst genommen habe. Denn, hey, es ist nichts anderes als ein simples, verbugtes, geldgeiles Spiel.

Also habe ich mit Letnix eine Abmachung getroffen. Spielen ja - Überziehen nein! Ich nutze hierfür wie alle anderen meine Freizeit. In seiner Freizeit will man Spass haben und sich nicht an den Rande eines Herzinfarktes bringen. Dieses Game ist "just4fun", mehr nicht.

Und ich bin mir auch bewusst, in meinen frühreren Monaten manchmal schon wie der berühmte Elefant im Porzellanladen aufgetreten zu sein. Vorbei die Zeiten! Mag der eine oder andere diesen Nachtrauern, sie sind vorbei.

Viele von meinen virtuellen Freunden haben damit kein Problem. Einige schon. Ich kann damit leben, sehe aber auch, wie bei einigen die virtuellen Klauen zugegriffen haben und sie umschlingen. Statt Spass Frust...

Schmunzeln muss ich auch bei virtuellen Gegenspielern, die mir teilweise einen Status zusprechen, der mehr als weit an der Realität vorbeigeht.

Dann höre ich hin und wieder einige Sprüche zur PPD. In fast jede Partei habe ich Einladungen bekommen, als ich zurück war. Meine Partei bleibt aber die PPD, Parteispringer gibt es zur genüge, ich muss nicht umherwechseln und mal hier und mal da mein Glück versuchen.
Und wer den heimlichen Lenker vermutet, dem sei gesagt, die PPD hat ausreichend schlaue Köpfe, um nicht gelenkt werden zu müssen. Ich habe auch keine Ambition, wieder als Parteichef anzutreten. Unser jetziger Vorstand schafft das super.

Nun kommt nach meinem virtuellen Weichspülgang auch noch eine Partnerschaft mit SPeD und KPeD bei den bevorstehenden CP-Wahlen hinzu.
Auwei, wer bis jetzt noch nicht genug hatte, der hat es jetzt. Der SPeD-Hetzer Letnix im Bett mit den Roten? Gibt es nicht! Und doch, es gibt es. Vor Monaten hätte ich solche Gespräche noch schlichtweg ignoriert. Heute konzentriere ich mich auf die Schnittmengen. Mit wem ich vernünftig reden kann, da tue ich das auch. Mir egal, was KK für einen Unsinn verzapft hat, mir egal was für Sprüche aus der SPeD gekommen sind. Es juckt mich heute nicht mehr. Genauso rede ich mit Ban und anderen.

Jetzt kommt garantiert der Einwand, das macht der nur, weil er CP werden will. Weit gefehlt. Die Überlegung habe ich schon, ich kann aber versichern, es wird nicht mein Name sein, der nächsten Monat auf der Liste steht. Irgendwann vielleicht.

Bis dahin werde ich weiter meinen Spass hier haben und versuchen, Kriege vom Zaun zu brechen und einige ulkige virtuelle Gesichter anschauen... 🙂