Bastelecke: Stricken für die Front - der eD1

Day 575, 09:49 Published in Germany Germany by Miss Molly


Liebe Leserinnen (und Leser),

heute möchten wir euch eine neue Sektion vorstellen, die Bastelecke. Wenn jemand seine Kreationen in der Molly vorstellen möchte, dann schickt doch einfach eine PM und mal sehn, was sich daraus machen lässt. Wir wünschen euch jedenfalls viel Erfolg beim Nachbasteln!

-- Die Redaktion





Wenn frau sich aus organisatorischen Gründen oder auch finanziellen Notwendigkeiten dazu entschlossen hat, nicht an der Front mitzukämpfen, sondern die Soldaten zu unterstützen, ergibt sich damit erst einmal die Frage: Wie das?
Die Molly gibt hierzu eine erste Antwort: Strickt den tapferen Frauen und Männern neue Waffen. Anbei eine erste Anleitung dazu. Wir wünschen viel Erfolg und nur Mut!

Material:

- 7x 100 g Regia / 4fach Strech, Color Farbe 42, Lauflänge 50 gr. 200 mtr.
- Stricknadelspiel 2.5





60 Maschen auf 2 Nadeln anschlagen, eine Nadel herausziehen, und auf vier Nadeln verteilt, je 15 Maschen 1 rechts, 1 links stricken. Die 1. und 4. Nadel zu einem Ring schließen und 13-20 cm das Kanonenrohr stricken.
Verstärkter Geschützturm: Dabei immer am Rand die ersten 2 und die letzten 2 Maschen rechts stricken, egal ob es sich um rechte oder linke Seite handelt, es gibt keine Randmaschen. Die mittleren 26 Maschen werden verstärkt gestrickt.
Ketten: 1. Masche wie zum links abstricken nur abheben, Wollfaden nach vorne legen, 2. - 9. Masche abstricken, 10. Und 11. Masche links zusammenstricken, wenden.
Komfortabler Innenraum: Mit der 4. Nadel nun an der Innenwand 15 Maschen aufnehmen, zusätzlich 5 Maschen von der 1. Nadel auf die 4. stricken.
Und zum Ende: mit der Nadel nach innen stechen, Panzer umdrehen und links gut vernähen.

Fertig ist der Strickpanzer eD1.




(Molly erscheint regelmäßig völlig willkürlich und existiert auf Spendenbasis. Die Mitarbeiter freuen sich über jede Kleinigkeit, die ihnen ihre eTinte zum Schreiben und Malen zahlt.)