Aufbau einer Luftbrücke zwischen Alt und Jung

Day 825, 08:22 Published in Germany Germany by Letnix

Die laufende Debatte bezüglich des Bundestages sowie dem Zugang für neue Mitspieler bzw. der Blockade der Plätze durch Ältere wogt ein wenig durch unser Land.

Iseutz und nun auch KirKanos haben sich in Artikeln dazu geäussert und aus meiner Sicht einen falschen Weg damit eingeschlagen.

Es entsteht der Eindruck, Alt-Politiker würden Plätze aus Eigennutz sperren und der Kongress sei nicht mehr als ein Kasperle-Theater.

Fatal! Jungen Bürgern zu vermitteln, der Bundestag sei einzig und allein eine Goldschmiede und habe so keine Macht oder nur eine schwache Funktion.

Wenn der Kongress so "unwichtig" ist, dann stellt sich mir die Frage, warum zittern wir da jedesmal vor einem PTO? Wenn er so wenig Macht hat und die Macht eigentlich in der Regierung liegt, warum konnte dann die polnische PTO unter "Adam Blubber" soviel Schaden in eGermany anrichten?

Der Kongress bzw. Bundestag hat sehr wohl Macht und zwar eine nicht zu unterschätzende! Wir erleben heute selbst, welche Auswirkung diese Macht haben kann, das Spielen und Ausprobieren verschiedener Steuermodelle hat nachhaltig eGermanys Wirtschaft in den Schwitzkasten genommen.

Wenn Wahlkampfbeiträge als "uncool" abgestempelt werden, dann muss man sich nicht fragen, wo Aussagen junger Mitbürger zu ihrer Kandidatur bleiben. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurden diese Beiträge bejubelt und begrüsst und waren auch Grundlage zahlreicher Diskussionen.


Eine Spaltung der Gesellschaft bringt nur Nachteile für selbige.

Ich sehe keine Blockade von Kongressplätzen, ich sehe kein "Abwürgen" von Ambitionen junger Politiker.

Auch wenn heute von 16 "alten" Bewerbern auf 20 Kongressplätze gesprochen wird, dann steht doch überhaupt nicht fest, ob wirklich alle 16 auch den Einzug schaffen. Dies wird an der wohl obligatorischen "demokratischen" Stimmenkoordination festzumachen sein. (Für meine Person lehne ich eine solche ab, entweder man wählt mich oder man wählt mich nicht.Punkt.)

Von daher entscheidet jede einzelne Partei für sich, ob und wieviele junge Mitspieler sie in das Parlament entsenden will.

Soviel dazu.



***********************

Und natürlich die geliebten (Retro) Plakate, Letnix für Bayern! 😃