Auswertung Kreditumfrage

Day 1,449, 06:37 Published in Germany Germany by Liquidwolf

In der vorletzten Ausgabe hatte ich eine Umfrage zum Thema der Kreditvergabe gestartet. Nun also hier die Auswertung. Leider hatten gestern Nacht ein paar (wahrscheinlich eher nur einer) Leute Langeweile und haben von ca. 1 Uhr 24 - 1 Uhr 33 versucht meine Umfrage mit Fake Antworten zu sabotieren. Hierfür wurden idiotischer Weise vorallem tote und gebannte Profillinks verwendet, leider aber auch ein paar echte, mit denen ich jedoch per pm abgeklärt habe, das sie um diese Uhrzeit nicht abgestimmt haben. Sehr schade und traurig so ein Verhalten...zeigt aber auch mit welchen Mitteln gerne gearbeitet wird.

Nach Abzug der offensichtlichen Multiantworten, ergab sich eine Teilnehmerzahl von 61 Stimmen.


Auswertung

Beginnen wir mit der ersten und wichtigsten Frage, nämlich der Akzeptanz der Kredite und der damit verbunden Frage der Gerechtigkeit.



Hier zeigt sich, das doch mehr als die Hälfte der Teilnehmer, mit der Kreditvergabe bzw. der Art wie diese über die Bühne ging nicht einverstanden sind.



Ich habe mir lange darüber Gedanken gemacht, ob ich Frage 2 hier in der Auswertung verwenden möchte. Schon während der Umfrage gab es gewisse Stimmen, die sich über die Auswahl der Antwortmöglichkeiten beschwert haben. Ich habe mich entschieden, das Ergebnis unkommentiert stehen zu lassen. Meine eigene Meinung habe ich ja schon in "leicht trollierender" Form in meinem letzen Artikel Meine Forderungen niedergeschrieben. Soll jeder selber sehen, wie er das Ergebnis bewertet.



Überrascht hat mich das Ergebnis der vorletzten Frage. So legen anscheinend nur 39 Prozent Wert auf einen eigenen Kredit. Ob dies an der Art und Weise wie nun darüber diskutiert wird, oder nur an der mangelnden Lust sich die Arbeit von über 30 Firmen zu geben, liegt weiß ich nicht.



Das Ergebnis meiner letzten Frage sehe ich als klare Arbeitsaufforderung an den Kongress. So sehen 69 Prozent der Befragen den Kongress in der Verantwortung über solche Kredite zu entscheiden.


Wie auch immer, ich denke mittlerweile wurde über das Thema alles gesagt und wir können uns wieder wichtigeren Themen zu wenden. Lasst uns einfach auf den nächsten Skandal bzw. das nächste Streitthema warten, wie ich die eDeutsche Bevölkerung kenne, lässt dieser nicht lange auf sich warten.

Bis dahin,
Euer Liquidwolf aka Flüssigwolf