Amtliches Endergebnis Februarwahl!

Day 1,560, 07:54 Published in Germany Germany by Felix von Hagen


Inhalt
FEB 2012, Kongresswahlen in Deutschland (amtliches Endergebnis)
1. Sitzverteilung Februar 12
2. Stimmenverteilung Februar 12
3. Wahlbeteiligung Februar 12



Sitzverteilung im Kongress (Februar 12)


(kleine Zahlen=Veränderung zur Januarwahl)

Der Kongress besteht auch im Februar aus 40 Sitzen, hiervon 28 Direktmandate und 12 Überhangmandate, wobei wie bereits zu hören war, zwei Sitze an verdächtige Personen gingen (Ihre wahre Partei soll sich angeblich PTO nennen…
Die PPD hat einen Platz gegenüber Januar eingebüßt, der MlP gelang es einen Kandidaten in den Kongress zu bringen. Vorgenannte Kandidaten werden in der Grafik zusammengefasst unter Sonstige geführt.
Desweiteren unter Sonstige auch die Kandidaten Lord od Sumadije und Artemis the King.

Die Linksparteien KPeD und SPeD verlieren zusammen 5 Sitze und stellen mit der LPP, die Februarverlierer dar.

Die OMG, ist wie immer stärkste Fraktion im Kongress, es gelang Ihnen, den im Januar verlorenen Sitz wieder zurück zu holen und somit 13 Sitze zu belegen.

Die Steinmetze können sich nach dem großen Verlust im Januar nun im Februar wieder erholen und legen um einen Sitz, auf 6 Sitze, zu.

Freuen durfte sich auch die Bad Party, die zwei Sitze hinzu gewann, vermutlich nicht zuletzt ausgelöst durch Ihre verbesserte Wahlkoordinierung.



Stimmenverteilung in Prozent (Februar 12)


(Zahlen unterhalb=Veränderung zur Januarwahl)

Wir wollen uns nun die Stimmenverteilung bei der Februarwahl anschauen, welche im Vergleich mit der Sitzverteilung etwas kontrovers ist.
Trotz der Tatsache das SPeD 0,9% und KPeD 1,2% an Stimmen dazu gewinnen konnten, verlieren sie zusammen 5 Sitze im Kongress, die Bad Party hingegen verliert 3,8% an Stimmen, gewinnt aber 2 Sitze hinzu.
Die OMG Suppenküche brachte der OMG, vor der Wahl einen deutlichen Mitgliederschub, der sich aber in der Wahl nicht ausgewirkt hat, von 177 Stimmen steigerte man sich lediglich um 11 Stimmen auf 188 Stimmen, wenn auch die 33,9% an Stimmen, natürlich wie immer eine hohe Hausnummer sind .



Wahlbeteiligung in Prozent (Februar 12)



Die Wahlbeteiligung lag mit 613 abgegebenen Stimmen, um 87 Stimmen höher als im Januar, was aber aufgrund des Zuwachses an Wahlberechtigten das prozentuale Verhältnis nicht positiv beeinflusste, so das im Februar, sogar nur 18% der Bürger von Ihrem Wahlrecht Gebrauch machten.



Wem dieser Artikel gefällt, darf gerne mal den Vote-Button nutzen und wer gerne mehr Artikel der SPAM Rundschau lesen möchte, sollte sie abonieren/subscriben um keinen zu verpassen.
Außerdem veröffentlichen wir auch Leserbriefe oder beschäftigen uns auf Anfrage mit bestimmten Themen aus eRepublik, wer also möchte, immer her mit Ideen, Vorschlägen und Leserbriefen.(via Ingame Nachricht an Felix von Hagen)

euer
Felix von Hagen