[MoFA]embassy coordination

Day 1,935, 14:26 Published in Germany Germany by Auswaertiges Amt


english version below

Botschafterkoordination / embassy coordination

1. Botschafterprogramm
2. Berichte aus der ganzen Welt
3. Diplomaten im Gespräch
4. eForbes Gehaltsranking
5. Immunität aufgehoben - Botschafter gesucht


1. Das Botschafterprogramm
wurde von unserem vorherigen Präsidenten angekündigt.
Das Ziel der Botschafterkoordination ist es, die edeutschen Botschaften in aller Welt mit engagierten, aktiven und interessierten Spielern und Spielerinnen zu besetzen, was letztendlich zu einer aktiven und positiven Repräsentation eDeutschlands in der eWelt führen soll.
Wer die Medien aufmerksam verfolgt, sollte mitbekommen haben, dass der Präsident beschlossen hat, eGermark aus seiner recht langweiligen Neutralität hin zu neuen Verbündeten und alten Freunden zu führen, eGermark strebt also enge Beziehungen zu der Allianz Circle of Trust (CoT) an.
Gerade vor diesem Hintergrund sind aktive Botschafter*innen in diesen eStaaten besonders vonnöten, sichern sie doch die diplomatischen Beziehungen zu diesen Ländern, repräsentieren die eDeutsche Bevölkerung und schaffen so ein Bild unser Gesellschaft im Ausland. Ganz direkt unterstützen sie die Verhandlung des MoFA-Teams und bilden so die Grundlage für erfolgreiche Bündnisverhandlungen. Willst du dich für eDeutschland einsetzen? Dann schaffe ein sympathisches und positives Bild unseres Landes im Ausland und unterstütze die außenpolitischen Verhandlungen als Botschafter*in!

Hier seht ihr eine Übersicht der momentan aktiven Botschafter*innen eDeutschlands:
eKanada: Maxi Fifole
eChina: Michael Johannson
eSchweden: Michael Johannson
eGroßbritannien: LivingMan
eSüdafrika: NorthAfricaCorps
eFrankreich: Kampfhase
eUSA: black baroness / Frikadelle
eNorwegen: versuchskaninchen
eKroatien: Topavelic
eUkraine: Mister_Kirk
eAustria: fortuna100
eGreece: MR11



2. Botschafterinformationen
Die primäre Aufgabe unserer Botschafter*innen besteht darin, die Regierung mit Informationen über "ihre" Länder zu versorgen, bzw. durch eine Kabinettsübersicht die Kontaktherstellung zu ermöglichen. Hier sind einige Berichte unserer eBotschafter*innen aus aller eWelt zusammengefasst:

eFrankreich befindet sich seit langer Zeit ähnlichen Verhältnissen ausgesetzt wie eDeutschland. Dies ist sicherlich ein Faktor, der zu der langen und tiefen Freundschaft zwischen den beiden Ländern beiträgt. Von hier berichtete unser Botschafter im letzten Monat über einen Vertrag der französischen Regierung mit ihren Besatzern, der ähnlich dem deutsch-polnischen Abkommen die Beziehung zwischen eFrankreich und ePolen sowie eSebien bezüglich des eigentlich französischen Gebietes regelt. Gerade im Blick auf die allgemeine Unzufriedenheit der edeutschen Neutralität sollte man hier auf Frankreich schauen, die laut Vertrag nur eine einzelne Region behalten dürfen - und das zu einem Mietpreis von 15.000CC/Monat. Während wir uns nun an CoT orientieren strebt Frankreich langfristig eine EDEN-Mitgliedschaft an zur Befreiung ihrer Regionen.

eKroatien hat Europa seit längerem - unfreiwillig - verlassen. Unser Botschafter berichtet hier über diplomatische Unstimmigkeiten zwischen Indien und Kroatien bezüglich der von den Kroaten/innen besetzten Regionen. Nach einem Krieg, bei dem Indien von Bulgarien unterstützt wurde, konnte Kroatien sich aber in Indien behaupten - es gibt einen erneuten Vertrag über die indischen Regionen, das kroatische Kernland bleibt aber trotz aller Anstrengungen weiter besetzt.

Aus eNorwegen berichtete uns der Botschafter über den lang andauernden Krieg gegen England, welches Norwegen als leichte Beute ansah, jedoch nicht mit deren Widerstand und der tatkräftigen Unterstützung Kanadas gerechnet hatte.
Überdies ist auch in eNorwegen, wie in eFrankreich und eDeutschland, die Allianzfrage ein zentrales politisches Thema. Schlussendlich ist eNorwegen jedoch aus EDEN ausgetreten und hat 2 Tage später seine Mitgliedschaft in Asgard angetreten.

Aus der eUkraine schickte das Konsulat regelmäßig Depeschen über Außeinadersetzung zwischen den beiden EDEN-Mitgliedern eUkraine und eRumänien. Gleichzeitig sieht die eUkraine sich ständigen Angriffen v. a. eUngarns ausgesetzt, was auch mehrmals eine Kongressbildung verhinderte - so auch für die momentane Legislaturperiode im März.
Gleichzeitig gab es ob der Unstimmigkeiten mit EDEN bei der letzten CP-Wahl einen Lagerkampf der EDEN-Befürworter und -Gegner, letztendlich entschieden sich die eUkrainer*innen jedoch für den pro-EDEN Kandidaten.



3. Diplomaten im Gespräch
Der erste Beitrag der neuen Interview-Serie mit unserem Botschafter für eKroatien: Topavelic!


EternalWalk: Herzlichen Glückwunsch Topavelic; du bist der erste Botschafter unser neuen Reihe "Diplomaten im Gespräch"! Bevor wir uns den spannenden politischen Inhalten widmen: Erzähle doch kurz, in welchem Land du eDeutschland vertrittst, ob und was für eine Beziehung du zu diesem Partnerland hast und wenn du möchtest eine kurze Vorstellung deiner Person!

Topavelic: Zunächst möchte ich dir danken, mich als Ersten ausgewählt zu haben, es is solch eine Ehre 😃 Zweitens möchte ich alle Spieler eGermarks grüßen!
Nun zum Geschäft. Ich bin der eDeutsche Botschafter in Kroation und versuche die Beziehungen zwischen unseren beiden großartigen Ländern zu verbessern. Zu meiner Verbindung zu Kroatien: Ich bin selbst Kroatie im RL, was die Arbeit als Botschafter um einiges erleichtert.
Du willst etwas über mich wissen? Um es klarzustellen, ich bin keine besonders interessante Person. Mein Name ist Tomislaw, 18,85 Jahre alt, letztes Jahr auf der highschool und bereite mich auf das college vor. Ich leibe Online-Spiele, spiele das croatische folk-Instrument "tamburitza" und arbeite manchmal bei radio-Stationen als DJ, Animateur oder Techniker.

EW: Das sind nette Worte, danke dafür! Als Rl-Kroate weißt du, glaube ich, eine Menge über die kroatische Tagespolitik. Wie ist die momentane Situation in eKroatien,mit welchen Problemen ist dein Land konfrontiert, welche politischen Projekte verfolgt eKroatien?

Top: Ich werde versuchen, so objektiv zu sein, wie ich kann. Um ehrlich zu sein: eKroatien hat bessere Tage gesehen. Einst ein starkes und geeintes Land, ähnelt es heute nicht einmal mehr dem eKroatien, das es einmal war. Man braucht nur auf die Karte zu schauen um zu sehen, dass eKroatien alle seine Stammregionen verloren hat und somit in das Exil in Indien gezwungen ist.
eKroatia hat einige Male versucht, seine Stammregionen zu befreien, aber ohne viel Erfolg. Die eSerben beweisen ein überlegener Feind zu sein, indem sie diese Befreiungsversuche unterbinden. Vor einigen Tagen hatten wir Erfolg, South Dalmatia zurückzugewinnen - nur u es am nächsten Tag wieder zu verlieren.
Das größte Problem ist, dass eKroatien sich nicht einen kann. Obwohl sie nur wenige sind können die eKroaten, wenn sie zusammen stehen, großartige Dinge vollbringen.
Die politische Situation ist im Moment ebenso schlecht. Die Aktuere sind zu passiv, außer wenn sie sich streiten. Ich bin mir nicht sicher, ob es momentan überhaupt ein politisches Projekt gibt. Zumindest nicht zur Zeit, vielleicht wird der nächste CP das ändern...

EW: Ich sehe, eKroatien steht ähnlichen problemen wie die eDeutschen gegenüber, aber wenigstens hat eKroatien die Stärle, wenn es sich einen würde. Jetzt möchte ich gerne die Beziehung zwischen eDeutschland und eKroatien ansprechen: Wie ist die politische Einstellung eKroatiens gegenüber eDeutschland? Was denken die eKroaten über uns? Sehen sie in uns Freunde oder übergehen sie uns eher? - schließlich ist eDeutschland -im militärischer Hinsicht- ein relativ unbedeutendes eLand.

Top: Ich denke das Hauptproblem ist, dass eDeutschland gewissermaßen "isoliert" ist. eDeutschland war für lange Zeit ein neutrales Land und die Kosten müsst ihr bezahlen. Aber das heißt nicht, dass eKroatien keine Meinung gegenüber eDeutschland hat. Ich glaube, wenn du eine*n zufällige*n Kroaten/in über seine Meinung von eDeutschland fragen würde, er würde aufgrund der RL-Beziehungen, die denke ich gut sind, eine positive Meinung haben.
Zudem habe ich den kroatischen MoFA um eine kurze Rückmeldung gebeten und er sagte mir, dass die Beziehungen mehr als stabil sind, aber er sich auch noch bessere Beziehungen wünscht. Ich habe sogar eine Kroaten gefragt, ob sie eDeutschland für ein freundliches Land halten. Sie haben alle bestätigt, dass sie in eDeutschland einen Freund sehen - was sicherlich die guten Beziehungen zwischen den beiden Ländern zeigt.

EW: Das klingt nach einer sehr soliden Beziehung Aber du hast vielleicht gehört, dass eDeutschland einen CoT-Beitritt diskutiert. Als letzte Frage: Wie denkst du wird sich die Bezieungen zwischen den beiden eLändern entwickeln, gerade im Blick auf die Feindschaft zwischen CoT und EDEN?

Top: Meine Meinung ist, dass die Beziehungen ein wenig beeinträchtigt werden, das kann nicht verhindert werden. Aber das sollte die deutschen und kroatischen Diplomaten und Diplomatinnen stoppen, ich sehe dort einigen Raum, die Freundschaft zwischen den beiden Ländern auszubauen. Wir dürfen nicht vergessen, dass dies nur ein Spiel ist, die Fronten ändern sich fortwährend, aber eine wahre Freundschaft bleibt bestehen. Mein Aufenthalt in eDeutschland war wunderbar. Ich habe so viele großartige, interessierte, freundlich und lustige Leute kennen gelernt. Um ehrlich zu sein, da ist nichts Negatives in meinem Gedächtnis. Ich liebe dieses tolle Land und ich bin sicher eKroatien kann einen solchen möglichen Freund nicht ignorieren.
Um es zusammenzufassen, wenn beide Seiten interessiert sind, die Beziehung zu vertiefen, steht dem nichts im Wege.

EW: Das klingt doch schonmal sehr vielversprechend; ich für meinen Teil und ich denke, die meisten eDeutschen werden versuchen, diese Freundschaft hochzuhalten.
Danke für deine Zeit und diese tollen Informationen über eKroatien und die Beziehungen zwischen ihm und eDeutschland!

Top: Es wahr mir eine Ehre an diesem Interview teilzunehmen - und entschuldigung wenn ich zuviel geredet habe.



4. "Arbeit muss sich wieder lohnen!"
So sprach unser Präsident und entschied die Mühen der eBotschafter*innen zu entlohnen, in Höhe von 20CC für ein übermitteltes Kabinett und 50CC für -qualitativ hochwertige- Informationsblöcke.
Daher dürft ihr nun unsere Top 3 der bestverdienden Botschafter bewundern:
1. versuchskaninchen: 400CC [überließ sein Gehalt in großzügiger Geste dem Staat!]
2. Mister_Kirk: 240CC
3. Topavelic/Kampfhase: 220CC



5. Wir brauchen Botschafter!
-Wieso sollte ich Botschafter werden?
Ganz einfach, es gibt Geld (s. 4.)!
Aber Geld ist nicht das Einzige; wie ihr wisst, beschloss der edeutsche Kongress auf Antrag des Präsidenten, eine CoT-Mitgliedschaft anzustreben. Zudem kristallisierte sich nach einer längeren gesellschaftlichen Debatte die öffentliche Meinung heraus, einen Schritt aus der Neutralität heraus, hin zu neuen Verbündeten und Freunden, zu wagen.
Nun, Bündnisse und Freundschaften zwischen 2 Ländern gründen sich auf diplomatischen Beziehungen. Aber nicht nur eDeutschland zu unterstützen soll ein Grund sein, als Botschafter*in zu tätigen, oftmals liegt die Motivation der Diplomaten und Diplomatinnen viel mehr im privaten Interesse an anderen Ländern, so sind unsere Botschafter oftmals Exilanten oder besitzen im RL Beziehungen zu ihren Konsulatstellen.

Besonders bedeutsam sind für eDeutschland im Moment Botschafter für CoT-Länder, streben wir doch einen Allianzbeitritt an: Belgium Bulgaria Chile Japan Indonesia Lithuania Mexico New Zealand Paraguay Peru FYROM Republic of Moldova South Korea

Aber auch uns gegenüber feindliche und neutrale "global-player" dürfen wir auf keine Fall vernachlässigen: Brazil Argentina Colombia Spain Poland Serbia Turkey

eDeutschland als kleines Land, weiß auch, wie wichtig es gerade für solche ist, Verbündete und Freunde zu besitzen, wir suchen daher auch Botschafter für alle anderen Länder:
Albania Australia Belarus Bolivia Bosnia and Herzegovina Cyprus Czech Republic Egypt Estonia Finland Hungary India Iran Ireland Israel Italy Latvia Malaysia Montenegro Netherlands North Korea Pakistan Philippines Portugal Republic of China (Taiwan) Romania Russia Saudi Arabia Singapore Slovakia Slovenia Thailand United Arab Emirates Uruguay Venezuela





Die Verspätung dieses Artikels bitte ich zu entschuldigen, sie liegt vor allem begründet in internen Organisationsschwierigkeiten. Vor dem Hintergrund der angekündigt verstärkten allianzpolitischen Bemühungen der Regierung soll unter Berücksichtigung des zukünftig verwendbaren Materials aber versucht werden, regelmäßigere Zusammenfassungen der Botschafterberichte zu veröffentlichen.



[EN]
1. Ambassador program
2. Reports from around the world
3. Diplomats in conversation
4. eForbes salary ranking
5. Immunity lifted - Ambassador sought


1. The Ambassador Program
was announced from our previous and current president.
The goal of the Ambassador coordination is to fill the egerman embassies around the world with committed, active and interested players, which should lead to an active and positive representation of eGermany in the eWorld.
Anyone who follows the media should have noticed that the president has decided to lead eGermark from its rather boring neutrality to new allies and old friends, so eGermark sought close relations with the Alliance Circle of Trust (CoT).
Against this background, are active ambassadors needed in these eStates particularly, since they secure diplomatic relations with these countries, representing the egerman population and thus create an image of our company abroad. Quite directly, they support the negotiation of the MoFA team to form the basis for successful negotiations for an alliance. Do you want to help eGermany? Then send a friendly and positive image of our country abroad and support the foreign policy negotiations as an ambassador!

Our active ambassadors at the moment:

eKanada: Maxi Fifole
eChina: Michael Johannson
eSchweden: Michael Johannson
eGroßbritannien: LivingMan
eSüdafrika: NorthAfricaCorps
eFrankreich: Kampfhase
eUSA: black baroness / Frikadelle
eNorwegen: versuchskaninchen
eKroatien: Topavelic
eUkraine: Mister_Kirk
eAustria: fortuna100
eGreece: MR11



2. Reports from around the world

The primary task of our ambassadors is to provide the government with information about "their" countries, and by providing them with a cabinet list to make contact. Here are some reports from our ambassadors around the world summarize😛

eFrankreich has long been exposed to similar conditions as eGermany. This is certainly a factor that contributes to the long and deep friendship between the two countries. From here, our ambassador reported last month on a contract from the French Government with their occupiers, like the German-Polish agreement governs the relationship between eFrankreich and ePoland and eSebien regarding the actual French territory. Especially in view of the general dissatisfaction of neutrality the eGermans should look to France, which are allowed by contract to keep only a single region - at a rent of 15.000CC/month. While we are now geared to the long term objective to a CoT, France is looking for an EDEN membership to free their regions.

eCroatia has left Europe long time ago - involuntarily. Our Ambassador reports on this diplomatic dispute between India and Croatia regarding regions occupied by the Croats. After a war in which India was supported by Bulgaria, Croatia could but say in India - there is a new contract for the Indian region, the Croatian heartland remains despite efforts continue occupied.

From eNorway told us the ambassador about the long-running war against England, which looked at eNorway as easy prey, but had not counted on the resistance and the active support of Canada.
Moreover, even in eNorway as in eFrance and eGermany, Allianz question is a central political issue. Finally eNorway resigned from EDEN and took up 2 days later his membership in Asgard.



3. Diplomats in conversation
The first contribution of the new series of interviews with our ambassador for eKroatien: Topavelic!

EternalWalk: Congratulations Topavelic, you are the first ambassadors of our new series "diplomatic talks"! Before we look at the exciting political content: Tell briefly about the country in which you representate eGermeny, whether and what have you for a relation to this partner country and ,if you want, a brief introduction to your person.

Topavelic: First I'd like to thank you for picking me first, it's such a honor😃 Secondly, I'd like to greet all the eGermark players
Now to bussiness. I'm the eGerman ambassador in Croatia, trying to boost up the relation between the two great countries
As of my connection to Croatia, I'm actually a Croat in RL which makes the job as ambassador much easier
You wanna know something about me? To make it clear, I'm not such an interessting person. My name is Tomislav, 18.85 years old, last year of highschool, getting ready for college. I love online games, play croatian folk instrument tamburitza and work sometimes on a radio station as a DJ, host and engineer.

EW: These are some nice words, thank you for that! Now, as an RL-Croat I believe you are well informed about the croatian day-to-day business. How is the actual situation in eCroatia, which problems is your country facing in the ebattlements, what are the croatians political projects for the future?

Top: I'll try to be as objective as I can. To be honest, eCroatia has seen better days. Once a strong and united country , it now doesn't even resemble the eCroatia she was. Take a look at the map and you'll see that eCroatia is missing all her core regions and forced to reside at the Indian teritory.
eCroatia tried freeing her core regions a couple of times but had not much succes. The serbs prove to be a superior enemy , not letting eCro to get her original regions. Couple of days ago the succeeded in returning South Dalmatia back, only to loose it the next day.
The main problem is that Croats can't unite. Although they're small in numbers, if united, eCroats can do amazing things.
The political situation at the moment is also bad. They're too passive, well at least not when they have to argue. I'm not really sure that at the moment there are any political project. At least not now, maybe the next CP will change that...

EW: I see eCroatia is facing some problems quite similar to the germans, but atleast eCroatia has the power if you could unite. Now I want to come to the relation between eGermany and eCroatia: How is the actual political attitude of eCroatia to eGermany? What are the Croats thinking about us? Are they taking us for friends or do they rather don't mention us at all - since eGermany is such an
"unimportant" country, according to the military power?

Top: I believe the main problem is that eGermany is let's say ”isolated”. eGermany was for a long time a neutral country, and that's the cost you have to pay. But that doesn't mean eCroatia hasn't got an atitude towards eGermany. I believe that if you'd ask a random Croat his opinion on eGermany , he'd have a positive opinion because of RL relations which are I believe good.
Also, I asked the eCro MoFA for a quick review and he told me that the relations are more than stable, but he also whishes to establish even better relations. I even asked a couple of eCroats do they consider eGermany a friendly country. They all confirmed that they take eGermany as a friend, which certainly shows good relations between the two countries.

EW: That sounds like a pretty solid relationship! But you probably heard that eGermany is discussing a joining into CoT. As a last question: How do you think will the relation between our two countrys develope, particulary considering the enmity between CoT and EDEN?

Top: My opinion is that the relations will shrink a little, it can't be avoided. But that shouldn't stop German and Croatian diplomats, I think that there is much space for developing a friendship between the two nations. We mustn't forget that this is just a game, sides switch all the time, but a true friendship stays. My stay in eGermany was amazing. I met so many awesome, interesting , polite, fun pe
ople in eGermany. Actually , there is nothing negative in my memories. I got to love this amazing country and I'm sure that Croatia can't ingore such a potential friend.
To sum up, if both sides are determined to raise the relationship, there's no obstacle to do that.

EW: This sounds quite more optimistic than the beginning, but I for myself and I guess the most egermans will try to hold this friendship up!
Thank you very much for your time and these really nice information about eCroatia and the relation between it and eGermany!

Top:It was a honor to participate in this interview , and sorry If I talked to much



4. Ambassador salary
So said our previous President and decided to pay the labors of the ambassadors, in the amount of 20CC for a submitted for cabinet and 50CC for information blocks.
Therefore, you are allowed to admire now our top 3 earnings ambassadors:
1. versuchskaninchen: 400CC [donated his salary to the german treasury!]
2. Mister_Kirk: 240CC
3. Topavelic/Kampfhase: 220CC



5. We need more ambassadors!
-Why should I become an ambassador?
Quite simply, there is money (see 4)!
But money is not the only thing, the egerman congress decided at the request of the President to seek a CoT membership. Moreove is the public opinion after a lengthy public debate to take a step out of the neutrality and look for new friends. Well, alliances and friendships between 2 countries are based on diplomatic relations. But not only to support eGermany is a reason; acting as ambassadors often is the motivation of the diplomats much more in personal interests. To other countries, our ambassadors are often exiled or have RL-relationships with their ecountries.

These enations are particularly important for eGermany, since we are aiming to join an the Alliance: Belgium Bulgaria Chile Indonesia Japan Lithuania Mexico New Zealand Paraguay Peru Republic of Moldova FYROM South Korea


But to us hostile and neutral "global players" in any case, we may not neglect: Brazil Argentina Colombia Poland Serbia Spain Turkey

eGermany as a small country, also knows how important it is for those just to have allies and friends, we are therefore looking for an ambassador for all other countries:
Albania Australia Belarus Bolivia Bosnia and Herzegovina Cyprus Czech Republic Egypt Estonia Finland Hungary India Iran Ireland Israel Italy Latvia Malaysia Montenegro Netherlands North Korea Pakistan Philippines Portugal Republic of China (Taiwan) Romania Russia Saudi Arabia Singapore Slovakia Slovenia Thailand United Arab Emirates Uruguay Venezuela



The delay of this article I apologize, it is mainly due to internal organizational difficulties. Against the background of the political alliance announced increased government efforts to considering the future usable material but are attempting to publish regular summaries of the ambassador reports.



[img]http://pastebin.com/3DjY2BKr[/img]

Offizielle Zeitungen / official governmental newspapers: