War was? / "SILENT LEGES INTER ARMA"?...

Day 657, 13:20 Published in Germany Germany by Herr Schmidt

Was kann oder soll ich noch schreiben? Ich stehe Hier und staune über euch, meine Mitbürger.
*Und so beschloß der einfacher Mann von seinem hohen Ross zu steigen, sich ein Wenig die Beine im Matsch zu vertreten und ein paar Großbuchstaben zu benutzen*

War was?
Das ist z.Z das Motto einer ganzen Nation, die nebenbei bemerkt zum einen den Anspruch erhebt aufs Übelste von der Welt und den Nachbarn hintergangen worden zu sein und außerdem auf eine Aufnahme in PEACE GC schiel. Hätte ich etwas bei dieser Organisation zu sagen, was ich zum Glück nicht habe, würde die eBRD nicht nur nicht aufgenommen werden, ich würde mich sogar für ein tatsächliches Protektorat Rhein-Elbe aussprechen.

War was?
Nö, war Nichts. Zumindest nicht in der eBRD. Es war Wochenende und nach einer harten und Arbeitsreichen Woche und einen noch härteren Wahlkampf um den wichtigsten Stuhl im eLand muß man sich ausruhen. Außerdem muß man den Sabbat achten sonst wird einer der Dio’s kommen und uns mit seinen göttlichen Kräften bestraffen. “Wer den Sabbat nicht ehrt…“ und so… näh?
So negativ kann ich mein Heimet-eLand auch wider nicht in der Öffentlichkeit darstellen. Es ist viel passiert im schönen Land zwischen den (virtuellen) Rhein und der Oder und Neiße. Es wurde Poker mit einen Celebrity gespielt. Der (neue!) Präsident verteilte die Stühle (neu!) neu. Es wurde über die mögliche Begründung für einen Putsch (lies Amtsenthebung) gescherzt.

War was?
Natürlich sollte man die üblichen „Wir-Gratulieren-uns-selber-und-erw arten-Gratulationen“-Zeremonien mit einen (größtenteils!) „Ego-Mastrubations-Faktor“ von 20 (auf einer Skale von 10…?) nicht vergessen. “Wie toll doch alles war“ und “Yoh, DU bist der grözter, Mann, äh“. Weiter so eBRD, das ist der Beweis wie beliebt und geachtet dieses Land auf der neuen Welt ist. Die Tatsache die ein wenig untergeht ist folgende, unter den Gratulanten war nicht ein amtierendes Staatsoberhaupt dabei, nur die Spezis des Verfassers (und eDeutsche Bewunderer). Das würde mir, etwas zu denken geben.

Ist was?
Auch bei dieser Frage eher ein entschiedenes .Auch Heute findet, wie in den letzten Wochen üblich das PEACE GC-Manöver Baltic Star statt, bei dem alle in Saarland lebenden eBürger bitte, zwecks “ExP-Klopfen“ ja nicht vergessen teilzunehmen. Noch eine Kleinigkeit IST, das nächste RK des EK (Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes anm.d.R) wird an den meistbietenden vergeben. Wo sind die Zeiten wo es noch hieß:
“Kreuzigung? Nächste Tür links, bitte jeder nur ein Kreuz, danke“
Heute kann (oder muß?) man sich sein Kreuz selbst kaufen. Willkommen im virtuell existierendem, unkontrollierten Turbokapitalismu.
"Sehen sie sich dieses zarte, gebrochene Weiß an, die geschmackvolle Stärke... Oh mein Gott, sie hat sogar ein Wasserzeichen."

Das war ein (subjektiver) Rückblick auf die letzten 36 Stunden.


*Der Rest ist speziell für EUCH, Thalia von Sturmfels. Für eine so holde Maid würde ich fast Alles tun*

SILENT LEGES INTER ARMA

DAS GESETZ SCHWEIGT IM KRIEG

*An sich lautet der Spruch genau anders herum… Aber was kann man von 16 jährigen verpickelten Geeks schon erwarten deren einziger Kontakt zum anderen Geschlecht aus (kostenlosen!) angucken von kostenpflichtigen Pornoseiten besteht… oder wollte da jemand kreativ sein und mit seinen Lateinkenntnissen prollen… “Mahn weisch dad jah nedd“*

Zum Thema.
Der oben genannte Spruch ist das Motto (Leitspruch, für alle die nicht wissen was ein Motto ist) der Theokraten.
Wer oder was genau sind dieses Theokraten?
Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht (und es ist mir persönlich auch Sch***z). Ich könnte jetzt die Wiki verlinke oder aus Ihr zitieren… Aber wenn man mich nach meiner Meinung fragen sollte, ist es eine Gruppe von Kids (jungen Heranwachsenden?), die dieses Spiel seit "ewisch und drei tach" spielen, sich eine „Spielreligion“ verpasst haben und sich als Götter ansprechen lassen (also so was wie ein Clan in WoW, nur für „Arme“ (nicht zwingend finanziell Unterpriviligierte!) oder Kinder ohne Flat-Rate und leistungsfähige Rechner).
Diese "Götter" haben wie ich bereits im vorletzten Artikel schrieb, für eine Zeitlang die eSchweiz zu Ihrem Haupt-Sommer-Domizil erkoren. Von wo Sie Letztens von PEACE GC „rausgeworfen“ wurden.

Zum eKaiserreich Japen. Dieses Land am anderen Ende der (virtuellen) Welt ist vor einiger Zeit eine Union mit der eRepublik Südkorea eingegangen. Vor siebzehn Tagen sollte diese Union (Alle bis hierhin beschriebenen Ereignis geschahen auf feiwilliger Basis anm.d.R.) aufgelöst und die eRepublik Südkorea ein selbstständiger Staat werden.

Zu diesem Zeitpunkt prallten zwei, oder eher drei Interessengruppen auf einander.
Erstens, die eSüdkoreaner, die zwar wenige sind trotzdem wieder einen Unabhängigen Staat haben wollten.
Zweitens, die eJapaner die sich immer noch als Brudernation und Schutz- sowie Garantiemacht der erstgenannten verstehen.
Dritten, die armen, Heimatlosen Kids von der Theokratie.

Die Letzten übernahmen die politische Macht in der jungen und kleinen eRepublik. Die eJapaner konnten ein solches Vorgehen aus o.g. Gründen nicht hin nehmen. Sie eilten Ihren Schutzbefohlenen zu Hilfe, in dem Sie nach einer Kriegserklärung seitens des südkoreanischen Präsidenten die einzige übergebene Provinz wieder besetzten.
Am 03.09. lösten die Theokraten einen Aufstand aus und riefen nach einem Sieg den theokratischen Staat, Version 2.0 in der eroberten südkoreanischen Provinzen aus.

Den Rest, sprich den letzten Tag habe ich gestern in Kürze beschrieben.

Hier beende ich mein Geschreibsel mit den Worten eines guten RL Kumpels (der es wahrscheinlich irgendwo geklaut hat):
„Ein Land hat die Politiker und die Regierung die es Verdient“

In diesem Sinne, gute Nacht und bis Bald, meine Treuen Leser in der Ereignislosigkeit der eBRD.

Anmerkung der Redaktion: Das letzte Kommentar zum vorherigen Artikel erheiterte mich ungemein. Liebe Nymphe, Ihr scheint ein weiser und gelehrter Mann zu sein. Bitte unterrichtet auch mich unwürdigen Schreiberling in der hohen Kunst des Schreibens für Eingeborene. Oder sollte es eine Anspielung auf meine gelegentlichen Rechtschreibfehler sein? Sollte das Letzte zutreffen, danke für die Mühe und das aufmerksame lesen meiner unwürdigen und von Fehlern strotzenden geistigen Ergüsse.

Hochachtungsvoll

H. Schmidt

WERBUNG



Nachtrag: Während ich diesen Artikel geschrieben habe wurde die aktuelle Mannschaft (lies, Regierung) vorgestellt und der Gemeinschafts-Minister hat einen Artikel veröffentlicht.
Es tut sich was in der eBRD!